Reiten

Reiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in angemieteten Reithallen in der nahen Umgebung (Bippen, Ankum) ,auf meinem Reitplatz in Lonnerbecke oder in Form von Ausritten in den wunderschönen Lonner Tannen direkt bei mir zu Hause. Fragen Sie einfach nach!

Spielerisches Reiten

Spielerisches Reiten für Kinder ab 3 Jahren.

Schrittweise, behutsame Heranführung an den Umgang mit Pferden. Hierbei steht nicht das reiterliche Können im Vordergrund, sondern das Kennenlernen von Pferden, der artgerechte Umgang mit ihnen und der vielseitige Einsatz in Bezug auf die positive Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern.

Die Kinder teilen sich in 4er bis 6er Gruppen jeweils ein Pferd/ Pony. So ist ein partnerschaftlicher Umgang gewährleistet und die reitenden Kinder fühlen sich mit einem Partner/Führer an der Seite sicherer. Zudem wirkt sich ein Reiterwechsel während der Reitstunden in Bezug auf Ausdauer und Konzentration jüngerer Kinder positiv aus.

Das "Reiterstübchen"

Alle Reitstunden finden bei jedem Wetter statt. Die Reithallen der Umgebung bieten sowieso Wetterunabhängigkeit, bei den Gruppen bei mir zu Hause macht uns das Wetter aber auch keinen Strich durch die Rechnung. Bei schlechtem Wetter werden die Pferde gepflegt, gefüttert, "frisiert"etc. Oder wir beschäftigen uns im "Reiterstübchen" mit Pferdespielen, Pferdebasteleien, Theorieunterricht oder anderen schönen Dingen rund ums Thema "Pferd".


News

Termine

Do.: 15 -18 Uhr spielerisches Reiten (Lonnerbecke)

Fr.:  15 -18 Uhr spielerisches Reiten (Lonnerbecke)

Sa.: 9:30 - 12:30 Uhr spielerisches Reiten (Lonnerbecke)

Schnupperreiten

Spiel und Spass mit Pferden am 05.04.2012 mehr>>

„Steckenpferd“

Abzeichen für Bersenbrücker Paul-Moor-Schüler... mehr>>

Pinguin-Kinder

lieben Pferde - „Die Pinguine zum Reiten“ mehr>>

Online

www.reit-stunden.de ist online!